Klasse 2A

Klasse 2A

August 2023

Worauf freust du dich in der zweiten Klasse? 

Ich freue mich sehr aufs Rechnen. 

Auf die Schulreise und die Badi Klingnau. 

Was ist im Schulzimmer besonders toll? 

Die Bücher sind toll und die Spieli. 

Die neue Spielecke gefällt mir. 

Was magst du in der Schule am liebsten? 

Ich gehe am liebsten in die grosse Pause. 

Ich liebe turnen und malen. 

Alles, am liebsten spielen und zeichnen. 

Worauf bist du besonders gespannt? 

Ob wir in der Schule schlafen können und ein Handballtournier machen werden. 

Ich bin mächFg gespannt, was wir machen können, wenn das Muggelsteinglas voll ist. 

Aktuelles

Dezember 2023

Adventsateliers der Unterstufe

Alle Kinder der 1. und 2. Klassen durften während der Adventszeit drei verschiedene Ateliers besuchen. In durchmischten Gruppen wurde fleissig gebastelt. Es entstanden feine «Guetzlihüsli», schön geschmückte Weihnachtsbäume und ein lustiges Schneemannspiel. Die Kinder waren mit viel Freude und Ausdauer dabei. 

Fotos... 

Oktober 2023

SIG-Lektion mit Julian Hofmann

Wir haben heute gezeigt, dass wir super gut zusammenarbeiten können. Wir haben nicht locker gelassen, bis alle 4 Steine sauber aufeinander gestanden sind. Für einen 5. Stein hätte es auch fast gereicht. 

Fotos... 

August 2023

Naturforscher

Bei schönsten Wetter machten wir uns auf den Weg zu den Weihern in Kleindöttingen. Dort gingen wir in Gruppen auf Entdeckungstour. Unter anderem sahen wir Schmetterlinge, Libellen und Spinnen. Im Wasser konnten wir Frösche, Wasserschnecken und Fliegenlarven entdecken. Wir freuten uns jeweils sehr, wenn es uns gelang ein Tier in der Becherlupe zu beobachten. Zum Schluss zeichneten und notierten wir unsere Entdeckungen auf kleinen Zetteln.

Fotos...