Klasse 1B

Klasse 1B

August 2023

Grüezi mitenand

In unserer Klasse sind wir 20 Kinder. Unsere Klassenlehrerin heisst Frau Studer. Wir sind fleissig am Zahlen schreiben üben und Lauttafeln lernen. Das genaue Zuhören und die vielen neuen Regeln sind anstrengend. Deswegen gefällt es uns sehr, dass wir immer wieder Zeit haben, um Lego zu spielen, Bücher anzuschauen etc. Passend zur Vorlesegeschichte haben wir unser eigenes kleines Wir gemalt. Die grosse Pause ist auch super: Fussball spielen, Znüni essen, im Biotop herumrennen – das macht Spass! Wir freuen sehr auf die weiteren gemeinsamen Schulabenteuer. 

Elterninformationen und Termine

zum Stundenplan

Aktuelles

Dezember 2023

Adventsateliers der Unterstufe

Alle Kinder der 1. und 2. Klassen durften während der Adventszeit drei verschiedene Ateliers besuchen. In durchmischten Gruppen wurde fleissig gebastelt. Es entstanden feine «Guetzlihüsli», schön geschmückte Weihnachtsbäume und ein lustiges Schneemannspiel. Die Kinder waren mit viel Freude und Ausdauer dabei. 

Fotos... 

September 2023

Besuch der Polizei

Die Polizei war bei den 1.Klassen zu Besuch. Frau Richner startete mit den Kindern im Klassenzimmer. Sie erklärte den Kindern die wichtigsten Regeln, welche für Fussgänger gelten. Viele der Regeln kannten die Kinder bereits aus dem Kindergarten.

Danach haben sich alle bereit gemacht, um das Gelernte draussen im Verkehr zu üben. Die neue Leuchtweste durfte natürlich nicht fehlen! Das Wetter hätte an den beiden Nachmittagen nicht unterschiedlicher sein können. Die erste Gruppe schwitze und eine Woche später, wurde die zweite Gruppe verregnet. Wetter hin oder her, die Kinder haben es alle toll gemacht!

Fotos...