"fit-4-future"

Projekt "fit-4-future"

Die Schule Klingnau nimmt am „fit-4-future“-Projekt teil. „Fit-4-future“ ist ein gesundheitsförderndes Projekt in der Schweiz und behandelt die Themen Bewegung, Ernährung und Brain Fitness (psychische Gesundheit). Das Ziel ist vor allem, den Schülerinnen und Schüler die Wichtigkeit der Bewegung und gesunden Ernährung mitzugeben. Somit gibt es verschiedene Workshops wie beispielsweise Klassenkochkurse, welche von Fachpersonen in der Schule durchgeführt werden.

Bewegungsspiel-Box

Das „fit-4-future“-Projekt hat auch Bewegungsangebote, welche von der Schule Klingnau bereits genutzt werden. So finden die Kinder eine grosse Box in der grossen Pause mit diversen Bewegungsspielen. Lehrerinnen und Lehrer sind darum bemüht, auch in ihrem Unterricht und im Schulalltag Bewegungssequenzen einzubauen.

Weitere Informationen zum grössten Gesundheitsförderprojekt der Schweiz finden sie auf der Homepage:

www.fit-4-future.ch