Klasse 2C

Hallo ihr, wir sind die 2c!

Wir kamen dieses Jahr neu in diese Klasse und kannten nur die Hälfte. Aber es ging nicht lange bis wir uns richtigen kennenlernten und uns im neuen Schulzimmer eingelebt haben. Keine Pause vergeht, ohne dass alle Jungen gemeinsam auf dem Teppich ihre Legohäuser und Legoautos zusammenbauen. Nebst den Lego’s spielen wir auch sehr gerne mit dem Bär und Tiger, welche uns dieses Jahr begleiten und uns vielleicht zum Traumland Panama führen. Auch Filipp Frosch ist ein Freund von uns geworden und hat uns schon viel über das Thema Wasser beigebracht. Wir freuen uns auf die neuen Themen, welche uns in diesem Jahr erwarten. Vor allem auf das 1x1 im Winter!

Bis bald.

Adventsateliers der Unterstufe

Alle Kinder der 1. und 2. Klassen durften während der Adventszeit drei verschiedene Ateliers besuchen. In durchmischten Gruppen wurde fleissig gebastelt. Es entstanden feine «Guetzlihüsli», schön geschmückte Weihnachtsbäume und ein lustiges Schneemannspiel. Die Kinder waren mit viel Freude und Ausdauer dabei.