Neue Lehrpersonen

September 2023

Elisabeth Hasani

Hallo zäme,                                                                                                     

ich heisse Elisabeth Hasani. Aufgewachsen bin ich als zweitältestes von acht Kindern auf einem Bauernhof in Trogen AR. Nach der obligatorischen Schulzeit und einem Jahr in Genf, absolvierte ich die Ausbildung als Primarlehrerin in Kloster Mariaberg in Rorschach. Während des obligatorischen Zwischenjahrs arbeitete ich, unter anderem, im Kantonsspital in Chur. Dabei fand ich heraus, dass mir die Arbeit in der Pflege gut gefällt.

Als es dann an meiner ersten Lehrerstelle, eine Stellvertretung in einer Einführungsklasse, von der Disziplin her sehr schwierig war, so dass ich vorzeitig abbrechen musste, konzentrierte ich mich danach auf Tätigkeiten im Gesundheitswesen.

2007 lernte ich meinen heutigen Lebenspartner kennen und 2009 entschied ich mich zu ihm nach Indlekofen in Deutschland zu ziehen.

Von da an arbeitete ich in Baden in einer neurologischen Tagesrehabilitation.

Nach der Auflösung der neurologischen Tagesrehabilitation und meiner zweiten Operation an der Halswirbelsäule, habe ich mich entschieden nochmals in meinem ersten erlernten Beruf als Lehrerin tätig zu sein.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs und beobachte Wildtiere. Auch Lesen, Handarbeiten, Basteln, meine Familie besuchen und betreuen von Nichten, Neffen und Kindern gehören zu meinen Hobbys.

Ich freue mich sehr über die Chance hier in Klingnau als Stellvertretung in der Heilpädagogik und fest bei der Aufgabenhilfe mitarbeiten zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Elisabeth Hasani

September 2023

Olena Senyuryna

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Ich freue mich, Ihren Kindern ab Juni 2023 in der Primarschule Schwimmunterricht zu erteilen. Seit vielen Jahren bin ich als Schwimmlehrerin für Kinder tätig. Es bereitet mir immer wieder Freude, zu sehen, wie die Kinder Fortschritte machen und sich auf den Unterricht freuen. In meinem Unterricht bringe ich den Kindern die richtige Schwimmtechnik bei, dabei darf der Spass natürlich nicht fehlen.

Der Kanton Aargau schreibt vor, dass der Schwimmunterricht für Kinder im Primarschulalter obligatorisch ist. Schwimmen zu können bedeutet, dass Ihr Kind Selbstvertrauen aufbauen kann und seine Fähigkeiten kennt. Mit dem Besuch des Schwimmunterrichts ermöglichen Sie Ihrem Kind, eine lebenswichtige und freudvolle Aktivität zu beherrschen.

Bei Fragen können Sie jederzeit auf mich zukommen.

Olena Senyuryna

August 2023

Livia Höchli 

Hoi Zäme

Mein Name ist Livia Höchli und ich darf seit August 2023 den Kindergarten 4 für Joelle Schmocker übernehmen. Ich bin in Klingnau aufgewachsen und habe meine Schulzeit in der Schule Klingnau verbracht. Darum freue ich mich umso mehr, nun als Lehrerin ein Teil der Schule zu sein.

Vor meinem Studium als Lehrerin, habe ich eine Lehre als Floristin absolviert. Auch in meiner Freizeit liebe ich es kreativ zu sein und Zeit in der Natur zu verbringen. Durch meine langjährige Tätigkeit bei Jungwacht und Blauring Klingnau habe ich jedoch schnell gemerkt, dass ich unbedingt als Lehrerin arbeiten möchte.

Nach meinem Abschluss an der PH durfte ich bereits ein spannendes Jahr in einer altersdurchmischten Klasse erleben.

Ich freue mich sehr, dass ich jetzt die Kinder im Kindergarten auf ihrem Weg begleiten darf und bin mir sicher, wir werden ein spannendes Jahr miteinander erleben.

Freundliche Grüsse

Livia Höchli

August 2023

Celina Häfeli 

Hoi zäme

Mein Name ist Celina Häfeli und seit August 2023 arbeite ich mit Flavia Locher in der 2c. Da ich schon meine ganzen obligatorischen Schuljahre in der Schule in Klingnau verbringen durfte, freue ich mich sehr es nun von der anderen Seite erleben zu dürfen.

Momentan bin ich noch in der PH und studiere im 3. Semester als Primarlehrerin. Bevor ich mich dazu entschied, dieses Studium anzugehen, habe ich eine Lehre als Tiefbauzeichnerin absolviert. Während meiner Vertiefungsarbeit durfte ich mit der Klasse meiner Schwester, Stefanie Schwenk, zusammenarbeiten. Während dieser Zusammenarbeit habe ich schlussendlich feststellen können, dass ich Lehrerin werden möchte.

In meiner Freizeit spiele ich liebend gerne Volleyball in einem Verein in Döttingen. Ausserdem liebe ich es, mich kreativ zu betätigen, sei es beim Zeichnen oder Basteln.

Ich freue mich schon riesig, die Schülerinnen und Schüler, die Eltern und das Lehrerteam besser kennenzulernen, sowie auf eine gute Zusammenarbeit. 

Freundliche Grüsse

Celina Häfeli

Hannah Heese

Hallo, 

ich bin Hannah Heese und  habe zum neuen Schuljahr 2023 die Klasse 5a übernommen. 

Ich wohne mit meiner Familie in Bernau, im Hochschwarzwald. Aber eigentlich sind wir alle drei gebürtige Berliner mit über vier Jahrzehnten Berliner Luft im Blut. Vor 6 Jahren hat uns die Natursehnsucht gepackt. Wir sind einfach unserem Herzen gefolgt und hängen geblieben, wo es am weitesten auf gehen konnte - in Bernau. Ein Schritt ins Unbekannte, der aufgegangen ist. 

Ich bin mittlerweile 48 Jahre alt und frage mich immer wieder, zu wem diese Zahl gehört. Unser Sohn ist 12, geht mittlerweile in die 7. Klasse … ok… da sind also die Jahre hin. 

Die Natur hier lieben und genießen wir immer noch. Hier verbringen wir alle drei die meiste Zeit unserer Freizeit. Und abends auf der Couch, wo mein Mann uns die schönsten Bücher vorliest. 

Nach Klingnau bringe ich ein paar Jahre Unterrichtserfahrung mit, ein Herz voller Erinnerungen an richtig tolle Kinder und tragende Klassengemeinschaften, Lust auf meine Tätigkeit an dieser tollen Schule und vor allem Freude auf „meine“ 5. Klasse. 

Jana Hilpert

Hallo zusammen

Mein Name ist Jana Hilpert und hinter mir liegen 3 Jahre Studium an der Pädagogischen Hochschule Zürich, die ich erfolgreich abgeschlossen habe. Schon immer war es mein Berufswunsch Primarlehrerin zu werden. Nun konnte ich diesen Traum verwirklichen und werde ab August 2023 die Klasse 3a in Klingnau unterrichten.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur mit meiner Hündin Lotta. Gemeinsam machen wir Fahrradtouren, gehen wandern, schwimmen oder geniessen lange Spaziergänge. Zudem spiele ich leidenschaftlich Badminton oder probiere gerne neue Koch- und Backrezepte aus. Meine Liebe zur Kunst und Musik spiegelt sich sowohl in meiner Wohnung als auch in meinem zukünftigen Klassenzimmer wider.

Ich freue mich schon sehr auf meine erste eigene Klasse, die Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Lehrerteam der Schule Klingnau.

Herzliche Grüsse

Jana Hilpert

Gabriella Rauch

Grüezi, Olà, Allegra, Shalom und Hello!

Mein Name ist Gabriella Rauch und werde ab August 2023 zusammen mit meiner lieben Kollegin Martina Szabo die Klasse 3b in Klingnau unterrichten.

Derzeit stecke ich mitten in meiner Ausbildung als Primarlehrerin im Quereinstieg an der PH in Brugg. Bevor ich jedoch meinen Weg ins Klassenzimmer gefunden habe, habe ich eine wahre Weltreise durch die verschiedensten Berufsfelder unternommen. Vom Eventmanagement im Jazzclub Moods im Schiffbau in Zürich über die Gastronomie mit meinem Foodtruck, dem Zahlendschungel des Treuhandwesens bis hin zum Sales&Marketing und Detailhandel in der aufregenden Musikbranche.

Wenn ich nicht gerade an der Uni bin oder im Schulzimmer stehe, tobe ich mich kreativ aus. Ich mache Musik, spiele in Bands, koche, zeichne und male sehr gerne oder halte in Brooklyn bei meinem Freund die schönsten Erinnerung mit meiner Kamera fest.

Überhaupt macht es mir grosse Freude mit Menschen, ob gross oder klein zu arbeiten. Ich freue mich nach den Sommerferien die Kinder, die Eltern und das Schulteam kennenzulernen und auf eine gute Zusammenarbeit.


Herzliche Grüsse

Gabriella Rauch