Jahresmotto

Jahresthema Schuljahr 2023 / 2024

Gesunde Schule

In diesem Schuljahr legen wir einen besonderen Fokus auf die Gesundheit an unserer Schule. Damit wollen wir die Gesundheitsförderung im Arbeitsalltag bewusst umsetzen und leben.

Zusätzlich werden uns die Themen der vergangenen Schuljahre weiter begleiten, welche im Zusammenhang mit der Einführung des neuen Lehrplans behandelt wurden. Dazu gehören die Fachinhalte des neuen Lehrplans, unser Beurteilungskonzept, das neue Leitbild und die Auseinandersetzung der Anwendungskompetenzen in Medien und Informatik. Diese erneute Themenaufnahme gibt uns die Möglichkeit, die bereits behandelten Bereiche weiter zu vertiefen und auszubauen

Jahresthema Schuljahr 2022 / 2023

MIA - Kompetenzen im Unterricht

Dieses Jahr setzt sich unsere Schule vertieft mit dem Einsatz digitaler Medien auseinander. Mit Hilfe neuer Ideen und kreativer Inputs zu iPad und Co. erhalten die Lehrpersonen die Gelegenheit, ihren Unterricht zeitgemäss zu gestalten.

Die Schülerinnen und Schüler lernen, sich in der zunehmend digitalisierten Welt zurechtzufinden und sie zu ihrem Vorteil zu nutzen.

Jahresthema Schuljahr 2021 / 2022

Kompetenzen kompetent beurteilen

Wir arbeiten weiterhin an der Umsetzung des neuen Aargauer Lehrplans und beschäftigen uns mit dem Thema Beurteilen und Bewerten. Dabei sollen die Lerngespräche mit Kindern im Fokus stehen. Auch das Thema Individualfeedback wird uns weiter begleiten.

Jahresziel Schuljahr 2020 / 2021

Kompetenzen kompetent beurteilen

In diesem Schuljahr beschäftigen wir uns weiterhin mit dem Lehrplan 21 und legen den Fokus auf das Beurteilen.

Jahresziel Schuljahr 2019 / 2020

Wertschätzende und respektvolle Grundhaltung

Auch in diesem Schuljahr wollen wir uns mit dem Jahresthema wertschätzende und respektvolle Grundhaltung beschäftigen.

Bereits jetzt setzen sich alle Kinder und Lehrpersonen, unsere Peacemaker und der Schülerrat für einen friedlichen Schulalltag ein. Weiterhin wird uns in diesem Schuljahr das Schweizer Institut für Gewaltprävention unterstützen und einen wertvollen Beitrag zur Umsetzung unseres Jahresthemas leisten.

Jahresziel Schuljahr 2018 / 2019

Wertschätzende und respektvolle Grundhaltung

In diesem Schuljahr wollen wir uns mit dem Jahresthema wertschätzende und respektvolle Grundhaltung beschäftigen.

Bereits jetzt setzen sich alle Kinder und Lehrpersonen, unsere Peacemaker und der Schülerrat für einen friedlichen Schulalltag ein. Neu wird uns ab diesem Schuljahr das Schweizer Institut für Gewaltprävention unterstützen und einen wertvollen Beitrag zur Umsetzung unseres Jahresthemas leisten.

Jahresziel Schuljahr 2017 / 2018

"Kommunikation und Transparenz"

"Wertschätzende und respektvolle Grundhaltung"

Jahresziel Schuljahr 2016 / 2017