März 2019
Disco
Weil das Perlenglas der Klasse 1b voll war, durfte sich die Klasse etwas wünschen. Gemeinsam haben die Kinder Ideen gesammelt und sich für eine Disco entschieden. Anschliessend wurde der Anlass in der Klasse geplant und vorbereitet.
Am Montagnachmittag war es ENDLICH soweit. Passend angezogen für die Disco kamen die Kinder in die Schule und erledigten die letzten Vorbereitungen. Anschliessend begann das Tanzen im schön dekorierten Discoraum. Bis auf die leuchtenden Ballone, die Discokugel und die Leuchtarmbänder war es dort richtig dunkel. Dank den Liedern der „Schwiizergoofe“ und weiteren tollen Tanzliedern blieb kein Kind ruhig stehen. Die Stimmung war super.
Das viele Tanzen führte zu Hunger und Durst, weshalb wir eine kurze Verpflegungspause einlegten. Danach ging es schnell wieder auf die Tanzfläche. Bilder...


Dezember 2018
Gesundes Essen
Frau Wegmüller führte im Auftrag ihrer Ausbildung zur angehenden Lehrperson eine Doppellektion zum Thema Essen mit der Klasse 1B durch. Das Ziel des Nachmittags war es, dass die Kinder verschiedene Lebensmittel untersuchten und diese nach Kriterien ordneten. In einem ersten Durchgang wurden die Lebensmittel gekostet und nach „schmeckt uns gut“ und „schmeckt uns nicht“ geordnet. Anschliessend sortierten die Kinder die Lebensmittel nach verschiedenen Geschmacksrichtungen. Wir verbrachten einen lernreichen und äusserst interessanten Nachmittag. Zum Schluss durfte sich jedes Kind einen gesunden Zvieri zusammenstellen. Vielen Dank an Frau Wegmüller.










November 2018
Die 6B hilft den Erstklässlern beim Räbeliechtlli schnitzen

















August 2018
Unser Unterstufenteam